Bouldern oder Klettern? In der Nachbarschaft warten neue Herausforderungen

In unmittelbarer Nähe zu ipf electronic ist die hohe Halle der Kletterwelt Sauerland nicht zu übersehen. Wer einen Blick in die Halle wirft, kann dort auf einer Fläche von rund 1500 Quadratmetern steile Kletterwände mit bis zu 16 Meter Höhe und ein 500 Quadratmeter großes Boulder-Areal bestaunen. Zusehen macht sicherlich Spaß. Aber selbst aktiv werden bringt noch mehr Spaß und hält außerdem fit.

 

Wir haben eine tolle Nachbarschaft zur Kletterwelt Sauerland und können daher allen interessierten Mitarbeitern ein attraktives Angebot machen.

 

Wer nach Feierabend Zeit und Lust hat, kann zu einem vergünstigten Preis beim Bouldern seine Fitness verbessern oder auch an den Wänden der Halle unter professioneller Anleitung seine Kletterkünste unter Beweis stellen.

 

Als Disziplin des Klettersports bewegt man sich beim Bouldern ohne Gurt und Seil auf Absprunghöhe in einer Kletterwand. Hierbei werden u.a. Muskeln aufgebaut, die Körperspannung verbessert und gleichzeitig die Gelenke geschont. Bouldern eignet sich daher für jedes Alter und trainiert den ganzen Körper. Zusätzlich werden Koordination, Beweglichkeit, Balance und Konzentration gefördert, was sich erwiesenermaßen positiv auf die Psyche und Leistungsfähigkeit auswirkt.

 

Neugierig auf neue Herausforderungen? Dann werde Teil unseres Teams und nutze die Kooperation!