Der Treffpunkt für Automatisierungsprofis! Die AAA Chemnitz 2022

Schon zum dritten Mal fand in der sächsischen Maschinenbaumetropole Chemnitz die „all about automation“ statt und war ein voller Erfolg für alle Aussteller und Besucher. Damit hat sich Chemnitz als Messestandort für die „all about automation“ fest etabliert. Am 28. und 29.09.2022 präsentierten 175 Unternehmen Ihre Produkte und Lösungen für die Automatisierung auf dem Messegelände. Zudem wurden ca. 25% mehr Besucher registriert. Insgesamt waren - zur Freude der Aussteller – 1.754 Fachbesucher auf der Messe.

 

Neben der Talk Lounge, in der Besucher inmitten der Messehalle interessanten Vorträgen zu Themen wie Industrielle Kommunikation oder Industrial Internet of Things folgen konnten, gab es auch eine Sonderschau zur additiven Fertigung.

 

Auch ipf electronic war mit einem Messestand vertreten und präsentierte Neuheiten wie die Durchfluss-Sensoren, Logikmodule und die Mini-Laser-Reflex-Lichtschranke mit einer Reichweite von 3m. Viele Besucher interessierten sich auch für unsere Produkte zur Druckluftverbrauchsmessung.  Auch die  Messetafeln mit Sensoren für die Erkennung transparenter Objekte oder hochauflösende Lichtgitter, sowie die Maschinen- und Signalleuchten trafen auf großes Interesse.
Viele interessante Gespräche zu konkreten Anwendungsfällen wurden geführt, Kontaktdaten ausgetauscht und weitere Korrespondenz vereinbart.

 

Wir bedanken uns für die einwandfreie Organisation, das große Interesse an unseren Produkten und die zahlreichen guten Gespräche. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste AAA in Chemnitz am 27. und 28. September 2023.