Endlich wieder Messe!

Die all about automation (aaa) Messe fand am 5. und 6. April 2022 in Friedrichshafen am Bodensee statt. Mit dabei waren auch wir, der Sensorspezialist aus dem Sauerland, die ipf electronic gmbh.

 

Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde die Messe zuletzt im März 2019 ausgerichtet. Umso größer war die Freude sowohl bei Besuchern als auch bei den Ausstellern, dass die Veranstaltung in diesem Jahr wieder stattfinden konnte. Dies zeigte sich auch bei den Besucher- und Ausstellerzahlen, die mit 3.074 Messebesuchern und 288 Aussteller höher ausfielen als noch 2019.

 

Auf den Messeständen konnten die Aussteller sowohl „altbekannte“ Gesichter als auch zahlreiche Neukontakte begrüßen. Alle waren sich einig, dass diese Art der Begegnung und die persönlichen Kontakte in den letzten zwei Jahren sehr gefehlt haben. Entsprechend positiv war das Fazit von allen.

 

Dies war auch auf dem Stand der ipf electronic gmbh nicht anders, die im Rahmen der Veranstaltung einige Neuheiten vorstellte und Besucher bei konkreten Anwendungsfragen fachlich beriet. Dabei standen die Highlights wie Farb- und Zeilensensoren, aber auch eine Vielzahl von Sensoren mit IO-Link-Funktion im Fokus. Daneben konnten sich die Besucher anschaulich einen Eindruck darüber verschaffen, wie wichtig qualitativ gutes Licht durch den Einsatz von LED-Maschinen- und Signalleuchten ist. Diese erhöhen neben der Sicherheit auch den Komfort und die Zuverlässigkeit von Maschinen und Arbeitsplätzen.

 

Interessante Gespräche entwickelten sich auch rund um das Thema Druckluftverbrauchsmessung und die Leckage Ortung.

 

Abschließend bedanken wir uns für die einwandfreie Organisation, das große Besucherinteresse an unseren Produkten und Sonderlösungen ganz herzlich.

 

Nicht nur das gute Gefühl endlich wieder auf dieser Messe zu sein, sondern auch die zahlreichen Gespräche und neuen Kontakte, haben uns begeistert. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste AAA am Bodensee!