Messebericht Motek/ Bondexpo 2021

Es war ein wundervoller Moment, als um 09.00 Uhr am Dienstag der Messegong ertönte. Die Messe fand statt, live und präsent. Die Liveveranstaltung hat die Erwartungen der Aussteller weit übertroffen.

 

Vor Ort waren 453 Aussteller aus 25 Ländern, davon 17 Prozent aus dem Ausland, auf 45.000 Quadratmeter Bruttofläche vertreten. Diese Messe war eine der ersten großen Fachveranstaltungen nach der messefreien Zeit und wurde mit großer Vorfreude erwartet. Von Anfang an war die Messe geprägt vom intensiven fachlichen Austausch an den Exponaten.

 

Auch die Firma ipf electronic wollte beim Re-Start dabei sein und kann ebenfalls bestätigen, dass es einen regen Anlauf auf dem eigenen Messestand gab. Die persönlichen Gespräche empfanden alle Beteiligten sehr erfreulich.

 

Die meisten allgemeinen Themen, die auf dem Messestand der ipf electronic zum Tragen kamen, waren zum einen die angespannte Lage auf dem Beschaffungsmarkt und zum anderen die Kurzarbeit in der Automobilbranche wegen fehlender Bauteile.

 

Die fachlichen Themen, die auf dem Messestand der ipf electronic ausgetauscht worden sind, waren unter Anderem die Leckageortung und Volumenstrommessung. Hier bot sich ein Ausprobieren am Messeexponat an, welches dem Besucher die Leckagesuche inkl. Aufnahme der Leckage mit Bild und Verlustrechnung und Datenübernahme in die entsprechende Software aufzeigte. Darüber hinaus bot das Messeexponat ein Testen der Volumenstrommesssensorik an.

 

Weitere Themen waren unsere Zeilensensoren, Vision-Sensorik (OC53) mit passender LED-Beleuchtung und unsere High-Speed Kameras mit Flüssiglinse zur Prozessverfolgung, also eine einfache Analyse von schnellen Industrieprozessen.

 

All die Erfahrungen, die wir nun auf der Messe sammeln konnten, bekräftigen unsere Entscheidung Live dabei gewesen zu sein und somit sind Sie alle schon heute zur nächsten Motek/ Bondexpo Messe vom 04.-07.10.2022 in Stuttgart eingeladen.

Vergleichen
  • Offene Stellen