Messebericht Motek / Bondexpo 2022

Zum 40. Mal öffnete die Motek / Bondexpo Messe 2022 vom 04.-07.10.2022 in Stuttgart ihre Pforten.

 

Aber nicht nur die Messe Motek konnte ihr 40 jähriges Bestehen feiern, sondern auch die Firma ipf electronic. Wie gewohnt startete die Messe am Dienstag pünktlich um 9.00 Uhr und wurde mit dem Messegong eingeläutet.

 

In insgesamt 4 Hallen waren 505 Austeller aus 24 Ländern vertreten. Auch die Firma ipf electronic konnte sich wieder begeisternd und mit großer Vorfreude auf der Messe präsentieren. Daraus resultierten viele Gespräche mit zahlreichen Bestandskunden, aber auch mit einigen sehr interessierten Neukunden sowie Interessenten. Insgesamt konnten in diesem Jahr 24.236 Besucher aus 64 Ländern die Messen Motek / Bondexpo 2022 in Stuttgart verzeichnet werden.

 

Wie auch im vergangenen Jahr war die angespannte Lage auf dem Beschaffungsmarkt ein großes Thema in den Gesprächen. Trotzdem verlor man den technischen Aspekt der Messe nicht aus den Augen. Eine sehr positive und erfreuliche Stimmung war bei allen Ausstellern und Besuchern zu vernehmen.

 

Passend zur aktuellen Situation fand am Messestand der ipf electronic im Bereich des Energiemanagement ein reger Austausch statt. Um genau zu sein über die Druckluftverbrauchsmessung und Leckageortung an Maschinen und Anlagen. Hierzu gab es die Möglichkeit die verschieden Messsensoren an dem Messexponat live und in Aktion zu erleben. Ebenso konnten die Leckageortung, wie sie in der Praxis angewandt wird, getestet werden.

 

Neben dem Thema Energiemanagement gab es noch weitere interessante Themen aus dem fachlichen Bereich. Angeführt von dem Dauerbrenner, den IO-Link-fähigen Sensoren, bis hin zur passenden LED-Beleuchtung für unterschiedliche Anwendungsfälle, beispielsweise zur Ausleuchtung von Anlagen oder für spezielle Kameraanwendungen.

 

Auch aus dem Bereich der Spezialsensorik gab es einiges zu bestaunen. Hierbei sind unsere Zeilensensoren, Farbsensoren oder auch unsere Sensoren für die Erkennung transparenter Objekte hervorzuheben.

 

Alles in Allem war die Motek 2022 wieder ein voller Erfolg und somit sind Sie alle schon heute zur nächsten Motek / Bondexpo Messe vom 10.-13.10.2023 in Stuttgart eingeladen.