ipf ist einer der Top-Arbeitgeber des Mittelstands

ipf electronic gehört zu Deutschlands Top-Arbeitgebern des Mittelstands. Nach 2018 ist es uns auch 2019 gelungen, einen Platz unter den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland einzunehmen. Die ipf platziert sich unter den rund 2.800 beliebtesten Unternehmen.

 

Um die rund 2.800 Top-Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market Insights (MMI) über 750.000 Unternehmensprofile mit mehr als 3 Millionen Arbeitgeber-Urteilen des Bewertungsportals kununu aus. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmten Kriterien genügen – zum Beispiel ihren Sitz in Deutschland haben, auf kununu mit 3,5 von fünf Punkten oder besser bewertet sein und eine Mindestanzahl an aktuellen kununu-Bewertungen vorweisen können. Die finale Platzierung ergibt sich aus einem Punktwert (zwischen 100 und 200), der aus zwei Faktoren errechnet wurde: dem Bewertungschnitt und der Anzahl der Bewertungen auf kununu – basierend auf der Mitarbeiterzahl: So wird gewährleistet, dass nur Unternehmen mit ähnlichen Rahmenbedingungen miteinander verglichen werden. Jeder der in der Top-Liste genannten Mittelständler wird als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019“ ausgezeichnet.

 

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und geben diese gerne weiter, denn ohne die „Top-Mitarbeiter“ wäre das nicht möglich. Vielen Dank!