Wir sprechen ENGLISCH

Als technisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung legt ipf electronic Wert auf eine barrierefreie Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Mitarbeiter aller Abteilungen können deshalb einmal wöchentlich das Angebot eines kostenlosen Englisch-Kurses während der Arbeitszeit wahrnehmen.

 

Das Lüdenscheider Partnerunternehmen „mentor business training“ bietet in den Räumlichkeiten der ipf electronic vier Kurse mit technischem oder kaufmännischem Schwerpunkt an. Die Teilnehmer wurden nach ihren vorhandenen Sprachkenntnissen eingestuft und den Gruppen zugeteilt. Hierbei war es wichtig, die Handlungsfähigkeit der betroffenen Unternehmensbereiche auch während der Kurse zu gewährleisten.

 

Die Vermittlung von Vokabular und Grammatik ist meistens eingebettet in eine rege Diskussion über aktuelle Themen. Spaß und Kreativität kommen beim Simulieren von Alltagssituationen oder bei Gesellschaftsspielen nicht zu kurz.