Digitale Pressemappe zur SPS 2022 in Nürnberg

ipf electronic wird vom 08.11. bis 10.11. an der SPS (Smart Production Solutions) in Nürnberg teilnehmen. Die führende Fachmesse für smarte und digitale Automation öffnet ihre Tore diesmal zwei Wochen früher als in den vergangenen Jahren.
Grund genug für ipf electronic, schon jetzt auf einige Neuheiten hinzuweisen, die auf dem Stand 400 in Halle 7A zu sehen sein werden.
Ein Messe-Highlight auf dem Stand von ipf electronic sind sicherlich die magnetisch-induktiven Sensoren der Reihe SM89x - SM9xx. Diese Lösungen für die Durchflussmessung, Dosierung und Temperaturmessung von leitfähigen Medien, eignen sich für den hochflexiblen Einsatz selbst unter anspruchsvollen Umgebungsbedingungen.

Weitere Produkte und Neuheiten werden in der nachfolgenden digitalen Pressemappe zur SPS vorgestellt.

SPS 2022: Magnetisch-induktive Sensoren von ipf
Hochflexible, exakte Durchflussmessung

Viele Geräte für die exakte Messung geringerer und mittlerer Durchflussmengen sind oftmals  hinsichtlich ihrer Funktionalität und Montage zu unflexibel. Mit der neuen Reihe SM89x -SM9xx stellt ipf electronic nun sieben sehr kompakte und überdies hochflexible Gerätevarianten vor, die u.a. für Umgebungstemperaturen von -40° C bis +140° C ausgelegt werden können.

SPS 2022: Robust, flexibel, leistungsstark und dimmbar
Neue LED-Gelenkarmleuchte von ipf
Mit der EA804140 für 230V AC stellt ipf electronic eine neue, vielseitige LED-Gelenkarmleuchte vor, die nicht nur durch eine hohe Beleuchtungsstärke von 7.000lx (Lichtfarbe 5.000K) überzeugen kann, sondern auch zu den wenigen Lösungen gehört, die sich selbst für raue Einsatzbedingungen eignet.

SPS 2022: Lumineszenztaster von ipf
Viele Vorteile durch Detektion mit UV-Licht

Die Lumineszenztaster OY380520 und OY380523 von ipf electronic erkennen mittels UV-Licht sogenannte Luminophoren in sehr unterschiedlichen Materialien und lösen hierdurch einen Schaltvorgang aus. Lumineszenztaster empfehlen sich daher für eine ganze Reihe an Applikationen, in denen andere Sensorlösungen hinsichtlich Zuverlässigkeit und Prozesssicherheit an Grenzen stoßen.

SPS 2022: Rahmen-, Ring- und Schlauchsensoren
Sichere Detektion nicht positionierbarer Teile

Rahmen-, Ring- oder Schlauchsensoren werden bevorzugt dort eingesetzt, wo die Positionierung von Objekten für deren Detektion nicht möglich ist. ipf electronic verfügt hier über ein äußerst breitgefächertes Lösungsspektrum: sowohl induktive Ring- sowie Schlauchsensoren, als auch optische Rahmensensoren.